SPD Allendorf und der Landratskandidat Dr. Reinhard Kubat besuchen Kunstrasenplatz in Allendorf

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Ortsvereine


(v.l.: Reinhard Kahl, Friedhelm Jakobi, Claus Junghenn, Horst Dornseiff, Patricia Groschup-Masarwa, Dr. Reinhard Kubat, Klaus Hofmann, Stefan Noll)

Eine Delegation der SPD Allendorf besuchte mit dem Landratskandidaten Dr. Reinhard Kubat den ersten und einzigen Kunstrasenplatz des Landkreises in Allendorf (Eder)
Begrüßt wurden die Besucher von Bürgermeister Claus Junghenn und SVA-Vorsitzenden Stefan Noll.

Eindrucksvoll schilderte Junghenn die Entstehungsgeschichte des Kunstrasenplatzes, die schon mit ersten Planungen Ende der 90er Jahre begann.
Der alte Tennenplatz, dessen Zustand immer untragbarer wurde, die Diskussion in den örtlichen Sportvereinen im Jahr 2003, die kontroverse Diskussion in der Öffentlichkeit und schließlich die Bereitschaft des SVA, das Projekt allein zu schultern, wurden als Themen gestreift.
„Nachdem das Finanzierungs- und Nutzungskonzept stand, musste intensive Überzeugungsarbeit geleistet werden und letztlich konnte die Finanzierung nur durch die maßgebliche Unterstützung der politischen Gemeinde gewährleistet werden“, sagte Junghenn.
Begeistert zeigten sich die beiden Verantwortlichen von der Resonanz zur Vermarktungsaktion. „Viele Gewerbetreibende, aber auch sehr viele Privatpersonen haben Bereitschaft gezeigt, zu spenden“.

Stefan Noll ergänzte: „ Der Platz wird gut angenommen. Schon vor Fertigstellung kamen viele Anfragen, der Belegungsplan ist erstellt“.

Dr. Reinhard Kubat gratulierte zum Engagement des Vereins und der Bürger. „Das Sportzentrum macht einen hervorragenden Eindruck, und es macht sicher Spaß, auf so einem guten Platz zu spielen“.
Junghenn besorgte kurzerhand zwei Bälle, und so konnten sich die Politiker mit ein paar Schüssen von der Qualität des Platzes überzeugen.

Im Anschluss stand ein Besuch im Gastronomiebetrieb Hjalmar Schmitt in Battenfeld an. Dr. Kubat hatte sich eine Besichtigung dort gewünscht und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der tollen Organisation und der Begeisterung für die Arbeit beim Ehepaar Schmitt.
Nachdem die Politiker von Schmitts mit leckeren Canapes und Sekt verwöhnt wurden, machten sie sich auf zu einem Rundgang durchs Einkaufszentrum Battenfeld.

 
 

Mitmachen, jetzt Farbe bekennen!

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

Ein Service von info.websozis.de

Wir gehören dazu:

www.websozis.de

Der Server für Sozis:

www.soziserver.de