Wir zeigen das Allendorf mehr kann!

Christopher Ostrowski
Ort:
35108 Rennertehausen

Wer bin ich?

Christopher Ostrowski, 27 Jahre alt, IT-Berater bei der Firma Viessmann.

Warum kandidiere ich?

Ich möchte mein kommunalpolitisches Engagement der letzten fünf Jahre fortsetzen und die Gemeinde Allendorf auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern und die Gemeinde für alle Mitbürger attraktiver gestalten.

Was ist besonders typisch für mich?

Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und packe die Themen gerne an.

Jetzt Zukunft gestalten!

Stefanie Fischer

stellv. Fraktionsvorsitzende

Stefanie Fischer

Wer bin ich?
22 Jahre alt, Chemielaborantin. Erst vor kurzem mit großem Interesse in die Kommunalpolitik eingestiegen, um in der zukünftigen Gemeindepolitik mitwirken zu können.

Warum kandidiere ich?

Um auch jungen Menschen in der Gemeinde eine Stimme zu geben und das Interesse an der Politik wieder zu stärken.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur und die Erhaltung der regionalen Natur und Umwelt.

Was ist besonders typisch für mich?

Ich bin für ein Miteinander auf Augenhöhe und habe dabei immer ein offenes Ohr für alle.

Jürgen Battenfeld

Jürgen Battenfeld

Wer bin ich ?
I
ch treibe Freizeitsport, gerne auch in unserem Sportverein, höre gerne Musik, und helfe bei der Veranstaltung von Rock, Pop usw. Veranstaltungen. In der Politik bin ich so ca. 15 Jahre tätig.

Warum kandidiere ich?

Gerne möchte ich mithelfen unser Leben gerechter und Lebenswerter für uns und zukünftige Generationen zu gestalten. Konkrete Beispiele sind der Schutz von Radfahrer und Fußgänger. Gebühren, wie Straßengebühren gerecht zu gestalten. . Nachhaltiges Handeln (Energiewende) einfordern - vorantreiben. Betreuungsangebote für Kinder ausbauen. Voraussetzungen für Sport, Kultur, und sonstigen Veranstaltungen schaffen.

Nachhaltigkeit, Verkehr

Was ist besonders typisch für mich?

Wenn ich eine Aufgabe oder ein Problem sehe, fange ich gleich an, über Lösungen nachzudenken. Dazu spreche ich gern mit vielen Menschen.

David Jakobi

stellv. Fraktionsvorsitzender

David Jakobi

Wer bin ich?
David Jakobi, 30 Jahre. Sozialpädagoge und Kita-Leitung. Zurzeit in der Gemeindevertretung, dem Ausschuss für Familie, Soziales, Sport und Kultur in der Gemeinde Allendorf (Eder), Ortsbeirat Battenfeld und der gemeinsamen Verbandsversammlung mit Bromskirchen für die SPD Fraktion.

Warum kandidiere ich?

Begonnne Projekte weiter mitgestalten, neue initieren und einen Beitrag zur lebenswerten Gemeinschaft leisten.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Besonders wichtig ist mir die Arbeit für Familien, Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde.

Gut zuhören, Analysieren und Unterstützen

Rositta Krämer

Rositta Krämer

Wer bin ich?
Rositta Krämer 66 Jahre. Magister der Theologie. Zurzeit Gemeindevertreterin in Allendorf (Eder) und Kreistagsabgeordnete der SPD-Fraktion in Waldeck-Frankenberg. Warum kandidiere ich?
Weil ich durch Mitmachen und Mitentscheiden etwas zu einer lebenswerten Gemeinschaft beitragen kann.
Was sind meine Schwerpunktthemen?
Wertschätzung untereinander durch Bürgerbeteiligung, eine gute soziale Infrastruktur und deren Finanzierung.
Was ist besonders typisch für mich?
Ich kann Fehler machen, von anderen lernen und mit den anderen meinen Weg gehen.

Nobert Schäfer

Mitglied des Gemeindevorstands

Norbert Schäfer

Wer bin ich?

Norbert Schäfer 61 Jahre, Finanzbeamter, seit 1985 Gemeindevertreter in verschiedenen Funktionen, u. a. Fraktionsvorsitzender und Vorstand in der Verwaltungsgemeinschaft Allendorf/Bromskirchen.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Ich kandidiere, weil ich Allendorf „grüner“ machen will.

Ich setze mich für nachhaltiges Wirtschaften um klimaneutraler zu werden mit solider Finanzpolitik ein.

Was ist besonders typisch für mich?

Ich bin hartnäckig, was man bei der Abschaffung der Straßenbeiträge  und dem Schuldenabbau der Gemeinde sehen kann.

Wines Wick

Wines Wick

Wer bin ich?

Wines Wick (23), dualer Student bei der Bundesagentur für Arbeit, Wohnort: Allendorf (Eder), geboren in Frankenberg (Eder)

Warum kandidiere ich?

Allendorf ist gemeinsam mehr - Ich möchte für eine vielfältige, familienfreundliche und generationenübergreifende Gemeinschaft sorgen.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Mein Schwerpunkt ist, multikulturelle Vielfalt zusammen zu bringen und Familien Freizeitangebote und eine fußgängerfreundliche Gemeinde zu bieten

Was ist besonders typisch für mich?
Ich bin eine authentische, offene, hilfsbereite und vielseitig Interessierte Person

Alexander Henkel-Strieder

Alexander Henkel-Strieder

Wer bin ich?
37 Jahre alt. Industriemeister. Zurzeit Disponent bei Viessmann Elektronik GmbH.

Warum kandidiere ich?

Weil ich Poltik-interessiert bin und Mitentscheinden möchte. Die Gemeinde soll familienfreundlicher werden.

Was sind meine Schwerpunktthemen?

Familienfreundlich Gemeinde und eine gute Zusammenarbeit mit alle Bürgern.

Was ist besonders typisch für mich?

Ich bin Zielstrebig, kann mich schnell anpassen und empathisch.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss