Kurz notiert......von Rositta Krämer

Veröffentlicht am 08.02.2018 in Bundespolitik

Rositta Krämer

Anmerkungen zum Kommentar von Tibor Pezsa in der HNA vom 08.02.2018 „Schäuble in der Tonne“

Alle Endzeitspezialisten können aufhören, über das Ende zu spekulieren. Dank Herrn Tibor Pezsa wissen wir es jetzt: Der Untergang des Abendlandes ist nicht mehr weit. Denn mit der SPD kommen nun „Leute ans Ruder, die ein gestörtes Verhältnis zum Geld der deutschen Steuerzahler und Sparer haben.“

Weiter schreibt Herr Pezsa vom Ausverkauf, der die Macht der Kanzlerin zwar sichere, möglicherweise aber dem Staat schade. Auch interessant ist, wie er abfällig von „Martin Schulz und den anderen sogenannten Europäern“ schreibt. Herr Pezsa befürchtet wohl, mit der SPD in der Bundesregierung wären Deutschland und die EU verloren. Ich fasse das als Kompliment auf: Denn - im Gegenteil - nur mit der SPD wird es ein starkes Deutschland und ein starkes Europa geben.

Die geschwächte SPD ist für den Kommentator anscheinend stärker als die große CDU. Und ganz gewiss ist die SPD auch für das Ozonloch und jedes schlechte Wetter verantwortlich.