Ein Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 17.12.2019 in Allgemein

Christen und Nichtchristen bilden im sogenannten christlichen Abendland eine illustre Gesellschaft, in religiösen wie in politischen  und gesellschaftlichen Fragen oft heftig zerstritten. Doch alle dürfen sich auf Weihnachten freuen.

Ernesto Cardenal, ein lateinamerikanischer Geistlicher, sagte einmal:
„Jeder von uns ist unersetzbar wie ein seltenes Exemplar einer Sammlung. Gott ist ein Künstler, der sich weder wiederholt noch plagiiert. Kein Blättchen gleicht dem anderen, kein Fingerabdruck und auch keine Seele, die verlorengeht, wird Gott, in aller Ewigkeit nicht, noch einmal erschaffen, und ihr Verlust wird ihn ewig schmerzen. Gott liebt uns mehr, als wir uns selbst lieben. Er liebt uns, seit er Gott ist, und auf dieselbe Weise, wie er sich selbst liebt.“

Und so wurde Gott Mensch. „Fürchtet euch nicht!“ sagen die Engel zu den Hirten. „Denn euch ist heute der Heiland geboren.“

Machen wir es wie Gott, werden wir menschlich!

Ich wünsche Ihnen im Namen des SPD-Ortsvereins Allendorf (Eder)-Bromskirchen ein friedliches Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Ihre Rositta Krämer

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente